Unified Communications hat einen Namen

Wildix Logo

Wildix ist die erste Voice-over-IP Unified Communications Lösung, die vollständig im Browser läuft. Sie müssen keine Desktop-Software installieren und können jedes Endgerät zum Telefon machen - pardon - zum UC Client. Denn die Wildix PBX ist deutlich mehr als eine klassische Telefonanlage. Sie vereint die Leistungsmerkmale einer herkömmlichen Telefonanlage mit Chat- und Videokonferenzen. Sowohl für Mitarbeiter als auch für Ihre Kunden.

Mit Wildix steigern Sie die Effizienz der Unternehmenskommunikation und sind näher am Kunden als Ihre Mitbewerber.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Wildix PBX bietet und wie dies technisch realisiert wird.

PBX

Wildix-Cloud Logo

Die eigentliche Anlage ist das Herz der Wildix UC Lösung. Sie haben die Wahl zwischen einer Wildix Appliance, die bei Ihnen im Rechenzentrum installiert wird oder der Cloud PBX, die von Wildix gehostet wird. Der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht.

Durch den genialen Hybrid-Cloud Ansatz können Sie die Vorteile einer zentralen Cloud PBX selbst dann noch nutzen, wenn Sie einmal offline sein sollten. Bei dieser Lösung ist die Master-Telefonanlage des WMS-Netzwerks in der Cloud gehostet. Zusätzlich können Sie an beliebigen Orten Slave-Anlagen installieren und betreiben.

Im Falle eines Ausfalls der Internetanbindung können die Slave-Anlagen lokal weiter genutzt werden. Wenn Sie neben einer reinen VoIP-Anbindung auch noch über ISDN oder GSM angebunden sind, werden Telefonate einfach über die Ersatzleitungen geführt. Damit sind Sie weiterhin erreichbar und können weiterhin Anrufe absetzen - z.B. Notrufe.

Collaboration

 
 
Was bietet Ihnen die Wildix Collaboration an nützlichen Features?
Hier eine Auswahl dessen, was Sie mit Wildix Collaboration nutzen können:
 

App

 

Wildix Collaboration Mobile Apps bringen die Unified Communications-Funktionen Ihrer Telefonanlage auf die iOS- und Android-Endgeräte Ihrer Mitarbeiter.

  • Alle Kontakte im Telefonbuch via VoIP oder GSM anrufbar
  • Videotelefonie zu anderen Nutzern
  • Rückrufservice auch unterwegs
  • Chat
  • Post-It
  • Chat- und Anrufhistorie
  • Informationen zu Anwesenheitsstatus und Aufenthaltsort der Nutzer
  • Synchronisation mit Microsoft Exchange, Outlook, externen Datenbanken, MySql, MS SQL, CRM
  • Mobiler SIP-Client über WLAN-, 3G-UMTS-, 4G-LTE-Netzwerke, G.729- und H.264-codecs
  • Verschlüsselte HTTPS-Verbindung zur Telefonanlage
  • Apple Watch Benachrichtigungen

VoIP-Telefone

Das VoIP-Telefon Portfolio umfasst die vier Modelle: Start, WorkForce, WelcomeConsole und Vision:

Start

Das Wildix VoIP-Telefon Start verfügt über ein einfaches, intuitives und benutzerfreundliches Nutzerinterface.

  • Display: 132*64 LCD
  • 2 Ports 10/100
  • Breitband HD-Audio
  • Zentrales PBX-Telefonbuch
  • Max 4 BLF-Tasten
  • PoE IEEE 802.3af
  • Online-Historie
  • Bitte-nicht-stören Schnellwahl
  • Visual / Audio BLF
  • Voicemail-Benachrichtigungen

WorkForce

Steigern Sie Ihre Effizienz und haben Sie die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen immer im Blick dank des integrierten Collaboration-Feature.

  • USB Type-C-Anschluss
  • USB Headset kompatibel
  • USB Bluetooth Dongle Konnektivität
  • Neue, schnellere Chipsätze
  • Kompatibel mit Opus
  • 5G / WiFi dongle-ready
  • Monitoring des Anwesenheitsstatus von Kollegen über BLF-Tasten wird unterstützt

WelcomeConsole

Vision ist das Tischtelefon mit Präsenzstatus-Anzeige und Videofunktionalität, das speziell für das Unternehmensmanagement konzipiert wurde.

  • Farbdisplay 4.3-Zoll 480*272
  • Max 60 BLF-Tasten (Telefon + Erweiterungsmodul)
  • 1 Extension module WP490EXT ist enthalten
  • bis zu 3 Erweiterungsmodule werden unterstützt
  • Unterstützung für USB-Headset
  • Presence
  • Bild des Anrufers
  • 2 x Gigabit-Ports 10/100/1000
  • 802.3az Green Ethernet
  • Unterstützung für WPEHS
  • Monitoring des Anwesenheitsstatus über die BLF-Tasten

Vision

Vision ist ein WebRTC-fähiges Android-Endgerät mit einem 7-Zoll-Display und einer 2-MP-Webcam, das sich hervorragend für Videotelefonie und Videokonferenzen eignet.

Sie können Videoanrufe von einem anderen Vision-Gerät, einem PC, einer Türsprechanlage oder einem anderen Android-Endgerät empfangen.

Alle Leistungsmerkmale des WorkForce sowie

  • Android 9.0 OS
  • Farbdisplay 7-Zoll, 1024*600
  • Touchscreen
  • Presence & Chat
  • 2MP Webcam
  • WebRTC-Videokonferenz
  • WiFi 802.11b/g/n
  • Bluetooth 2.0
  • USB Type-C
  • 120 BLF-Tasten

DUOLED UND MONOLED HEADSETS

Oft ist für Ihre Kollegen nicht klar ersichtlich, ob Sie mit einem Anruf beschäftigt sind oder nicht.

Wildix DuoLED und MonoLED-Headsets lösen dieses Problem und sparen allen Beteiligten Zeit, indem sie Ihren Kollegen anzeigen, wann Sie verfügbar sind.

Diese innovativen Headsets zeigen Ihren Kollegen über die eingebundene LED-Anzeige Ihren aktuellen Status an. Dies geschieht durch ein einfaches Farbkodierungssystem: grün bedeutet “verfügbar,” violett bedeutet “bitte nicht stören,” rot bedeutet “am Telefon besetzt”.

Das DuoLED-Headset bietet ein beidohriges Audiosignal, das sich perfekt für ein optimales Gesprächserlebnis eignet. Das MonoLED-Headset ist einohrig und mit einem komfortabel gepolsterten Ohrpolster das ideale Zubehör für professionelle Anwender im Contact Center.

Sowohl die DuoLED als auch MonoLED Headsets sind als Bluetooth-Version mit extra langer Akku-Laufzeit von bis zu 15 Stunden verfügbar.

Bluetooth oder kabelgebunden – dieses Headset ist perfekt geeignet sowohl für das Büro als auch, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, denn es verhindert ungewollte Störungen durch Personen in Ihrem Umfeld.

Das DuoLED und MonoLED-Headset ist der ideale Begleiter für Berufstätige, die ihren Laptop mit Wildix Collaboration für Anrufe nutzen. Zudem ist das Headset voll kompatibel mit den neuesten Tischtelefonen von Wildix.
Dank des langen Headset-Mikrofons, das sowohl Umgebungsgeräusche reduziert als auch gesprochenen Ton in außergewöhnlicher Qualität aufnimmt, können Sie auch Opus-Audio in vollem Umfang nutzen.

Das Headset wird mit einer eleganten Halterung geliefert, die den Kollegen Ihren Status auch dann anzeigt, wenn Sie gerade nicht an Ihrem Schreibtisch sitzen – und sorgt gleichzeitig für einen aufgeräumten und übersichtlichen Arbeitsplatz.

DuoLED - Kabelgebundenes Headset

  • Bi-aurales Headset
  • USB Type-C Stecker
  • USB Type-A Adapter inklusive
  • Mikrofon mit Rauschunterdrückung
  • Tasten zum Entgegennehmen/ Auflegen/ Stummschalten/ Steuern der Lautstärke
  • Status LEDs: verfügbar, abwesend, bitte nicht stören / in einer Konferenz, am Telefon, klingelt, Anruf wird gehalten, verpasster Anrufe
  • Tischhalterung inklusive
  • Status-LED-Unterstützung für Wildix Collaboration, WorkForce, WelcomeConsole (Vision, SuperVision – vollständige Status-LED- Unterstützung folgt)
  • Aufbewahrungsetui

MonoLED - Kabelgebundenes Headset

  • Mono-aurales Headset
  • USB Type-C Stecker
  • USB Type-A Adapter inklusive
  • Mikrofon mit Rauschunterdrückung
  • Tasten zum Entgegennehmen/ Auflegen/ Stummschalten/ Steuern der Lautstärke
  • Status LEDs: verfügbar, abwesend, bitte nicht stören / in einer Konferenz, am Telefon, klingelt, Anruf wird gehalten, verpasster Anrufe
  • Tischhalterung inklusive
  • Status-LED-Unterstützung für Wildix Collaboration, WorkForce, WelcomeConsole (Vision, SuperVision – vollständige Status-LED- Unterstützung folgt)
  • Aufbewahrungsetui

DuoLED-BT - Schnurloses Headset

  • Bi-aurales Headset
  • Reichweite: bis zu 30m
  • Gesprächszeit: bis zu 15 Stunden
  • Standby-Zeit: bis zu 20 Stunden
  • Mikrofon mit Rauschunterdrückung
  • USB-C Kabel und USB-C auf USB-A Adapter inklusive
  • Tasten zum Entgegennehmen/ Auflegen/ Stummschalten/ Steuern der Lautstärke
  • Status LEDs: verfügbar, abwesend, bitte nicht stören / in einer Konferenz, am Telefon, klingelt, Anruf wird gehalten, verpasster Anrufe
  • Tischhalterung inklusive
  • Status-LED-Unterstützung für Wildix Collaboration, WorkForce, WelcomeConsole (Vision, SuperVision – vollständige Status-LED- Unterstützung folgt)
  • Aufbewahrungsetui

MonoLED-BT - Schnurloses Headset

  • MonoLED-BT nur als Hardware as a Service Produkt verfügbar
  • Mono-aurales Headset
  • Reichweite: bis zu 30m
  • Gesprächszeit: bis zu 15 Stunden
  • Standby-Zeit: bis zu 20 Stunden
  • Mikrofon mit Rauschunterdrückung
  • USB-C Kabel und USB-C auf USB-A Adapter inklusive
  • Tasten zum Entgegennehmen/ Auflegen/ Stummschalten/ Steuern der Lautstärke
  • Status LEDs: verfügbar, abwesend, bitte nicht stören / in einer Konferenz, am Telefon, klingelt, Anruf wird gehalten, verpasster Anrufe
  • Tischhalterung inklusive
  • Status-LED-Unterstützung für Wildix Collaboration, WorkForce, WelcomeConsole (Vision, SuperVision – vollständige Status-LED- Unterstützung folgt)
  • Aufbewahrungsetui

HEADSETS

WHS-MONO

  • Nebengeräuschunterdrückendes Mikrofon
  • Große und komfortable Ohrpolster (Kunstleder / Schaumstoff)
  • Kompatibel mit Vision, SuperVision, WorkForce, WelcomeConsole, der neuen und alten WP-Serie und W-AIR
  • RJ9-Kabel für WorkForce, WelcomeConsole, WP4X0(G) und erste WP-Serie
  • 3,5 mm-Kabel für Vision, SuperVision, WP600AXX, W-AIR

WHS-DUO

  • Nebengeräuschunterdrückendes Mikrofon
  • Große und komfortable Ohrpolster (Kunstleder / Schaumstoff)
  • Kompatibel mit Vision, SuperVision, WorkForce, WelcomeConsole, der neuen und alten WP-Serie und W-AIR
  • RJ9-Kabel für WorkForce, WelcomeConsole, WP4X0(G) und erste WP-Serie
  • 3,5 mm-Kabel für Vision, SuperVision, WP600AXX, W-AIR

WHS-BT

  • Große und komfortable Ohrpolster (Kunstleder / Schaumstoff)
  • Kompatibel mit: Vision, SuperVision, WP600AXX, W-AIR Med, W-AIR Office, W-AIR LifeSaver
  • Bluetooth-Version: V4.0
  • Gesprächszeit: 12 Stunden
  • Standby-Zeit: 200 Stunden
  • Ladedauer: 3 Stunden
  • Empfangsbereich: bis zu 20 Meter
  • Entgegennehmen / Auflegen / Lautstärkesteuerung an Vision and SuperVision / WP600AXX / WorkForce / W-AIR LifeSaver / W-AIR Med / W-AIR Office / iOS app (Mac OS / Windows / WorkForce nur mit USB-Dongle von Jabra / Plantronics / Sennheiser)
  • Auch kompatibel mit iPhone, Android-Telefonen, Apple Macintosh und vielen Windows PC-Modellen

W-AIR

Das Schnurlos-Headset
mit der weltweit einzigartigen Roaming-Reichweite
.

Die Signalabdeckung wird beim Wildix W-AIR Headset durch das W-AIR DECT-System sichergestellt.

Das bedeutet, dass Sie sich frei im gesamten Empfangsbereich bewegen können, ohne sich vor Anrufabbrüchen oder schlechter Tonqualität fürchten zu müssen.

  • CAT-iq
  • Multi-Cell DECT-Unterstützung
  • Anruf entgegennehmen & beenden
  • Stummschaltung & Lautstärkesteuerung
  • Gesprächszeit: bis zu 7 Stunden
  • Standby: 100 Stunden
  • Audio HD
  • Akustische Echo-Unterdrückung
  • Nebengeräuschunterdrückendes Mikrofon

Schnurlos Telefone

W-AIR Basic2

Das Basismodell der Wildix DECT-Telefone, welches bestens für große Installationen geeignet ist.

  • Display 2’’ 176×220 Pixel
  • Presence
  • Integrierte Telefonbücher
  • CAT-iq
  • Lautsprecher
  • IP40
  • Gürtel-Clip

W-AIR Office

Das DECT-Telefon mit einer außerordentlichen Reichweite für eine Verbesserung
der Produktivität in Ihrem Unternehmen.

Dieses Modell verfügt über alle Leistungsmerkmale des W-AIR Basic sowie

  • TFT-Display 2’’ 240 x 320 Pixel
  • Robustes Design
  • PTT (Push-to-Talk)
  • Alarmtaste
  • Bluetooth
  • 3,5 mm Kopfhörerbuchse
  • Vibrationsmodus
  • Gürtel-Clip
  • IP50

W-AIR LifeSaver

Das DECT-Telefon, das konzipiert wurde, um Ihre Mitarbeiter und Ihr Business zu schützen.

Dieses Modell verfügt über alle Leistungsmerkmale des W-AIR Office sowie

  • TFT-Display 2’’ 176×220 Pixel
  • Alarmfunktionen für Alleinarbeiter
  • Zugschnur
  • IP65

W-AIR Med

Das antibakterielle DECT-Telefon ganz im Dienst Ihrer Gesundheit und Business.

Dieses Modell verfügt über alle Leistungsmerkmale des W-AIR Office sowie

  • Antibakterielle Beschichtung
  • IP65

Gateways

GSM-Gateway

Mit dem Wildix GSM-Gateway könne Sie ihre Wildix PBX an das GSM (Handy)-Netz anschließen. Zum einen schafft das Redundanz, wenn ISDN- oder VoIP-Anschluss einmal ausfallen sollen, zum anderen lassen sich damit Telefonkosten senken. Dazu werden Anrufe auf Mobilfunknummern einfach über eines oder mehrere GSM-Gateways geroutet. Bei den meisten Mobilfunk-Anbietern sind Gespräche innerhalb des Netztes abgesehen von einer monatlichen Pauschale kostenlos.

Analog-Gateways

Die Wildix Analog-Gateways stellen die Brücke von der Wildix PBX zu analogen Endgeräten dar. Sollen beispielsweise analoge Faxgeräte weiter verwendet werden, können diese mit einem Analog-Gateway an die Wildix PBX angebunden werden.

Auch bestehende analoge Telefone, z.B. in Räumen, in denen keine Netzwerkverkabelung, wohl aber Telefonverkabelung vorhanden ist, können so angebunden werden.

Wildix Certified Integrator

Wildix Certified Integrator

Wir sind Wildix Certified Integrator - Damit ist Ihr VoIP-Projekt auf Basis der Wildix PBX in besten Händen.

Darüber hinaus haben wir jahrelange Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik und VoIP. Wir haben uns schon mit VoIP beschäftigt, bevor es die ersten kommerziellen VoIP-Telefonanlagen gab. Diese Erfahrung und dieses Know-How wird sich auch für Sie auszahlen!

Vertrauen Sie uns Ihr VoIP-Projekt an. Wir sind gerne für Sie da!

Sprechen Sie mit uns!