Jens Meyer

Es freut mich sehr, dass Sie mehr über mich erfahren möchten.

Schon als ich noch ein kleiner Schuljunge war, wusste mein Umfeld, dass es mich mal in Richtung Technik und Computer ziehen würde. So wurde beides schnell zu meinem Hobby.

Mit soliden IT- und Elektrotechnik-Grundlagen habe ich die Schulzeit erfolgreich beendet. Anschließend habe ich eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann begonnen. Schnell war mir jedoch klar, dass dies auf Dauer nicht der Beruf meiner Wahl ist.

Aufbauend auf der Ausbildung zum Bürokaufmann begann ich eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wenn Sie schon etwas über die Unternehmensgeschichte der M2R IT GmbH gelesen haben wissen Sie das vielleicht schon. Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker blieb ich zunächst eine Weile im Ausbildungsbetrieb. Zwei Jahre später wechselte ich zu einem etwas größeren IT-Systemhaus und sammelte dort bis zur Gründung der M2R IT GmbH weiter Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten die Beratung der Kunden hinsichtlich ihrer IT-Infrastruktur, aber auch ganz praktische Dinge wie die Administration komplexerer Infrastrukturen. Die Arbeit machte mir immer viel Spaß, ich wollte jedoch auch den kaufmännischen Teil in mir wieder etwas fordern. So kam es letzten Endes zur Gründung meiner Firma.

Meine Schwerpunkte

  • IT-Consulting
  • Windows Server Administration
  • Office 365 / Hybrides Active Directory
  • Wildix
  • NoSpamProxy
  • MailStore E-Mail-Archivierung
  • Veeam